Mitten in Linz:

Türke ohne Führerschein raste Polizei davon

Oberösterreich
28.07.2019 17:00

Mit mindestens 140 km/h raste ein führerscheinloser Türke in Linz der Polizei davon, doch Passanten gaben den Beamten den richtigen Tipp. Der aggressive 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Linzer Polizei wollte am 27. Juli 2019 kurz vor 20 Uhr einen 29-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Perg, der mit seinem Pkw auf der Wiener Straße unterwegs war, aufgrund einer Verwaltungsübertretung zu einer Kontrolle anhalten.

Alle Stopp-Signale ignoriert
Der Lenker ignorierte sämtliche Anhaltezeichen und fuhr mit mindestens 140 km/h auf der Wiener Straße Richtung stadteinwärts. Beim Bulgariplatz fuhr er weiter in Richtung Gürtelstraße mit mindestens 120 km/h. Von der Gürtelstraße fuhr er dem Straßenverlauf folgend in die Lastenstraße und dann rechts zum Objekt Gürtelstraße 27. Aufgrund der Entfernung zum Fahrzeug wurde dieses jedoch aus den Augen verloren.

Passanten halfen Polizei
Passanten wiesen die Polizisten zum Standort des Lenkers. Der Lenker wurde schließlich aufgrund aggressiven Verhaltens vorläufig festgenommen. Es wurde festgestellt, dass der 29-Jährige keinen Führerschein besitzt. Eine Untersuchung zur Alkohol-Feststellung verweigerte der Lenker. Er wird wegen mehrerer Übertretungen zur Anzeige gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele