Zeugin als Retterin

Ex-Freundin Messer an Hals gehalten: Täter gefasst

Wien
26.07.2019 12:52

Die Wiener Polizei hat am Donnerstag einen Mann festgenommen, der vor knapp zwei Wochen seiner Ex-Freundin ein Messer an den Hals gehalten und ihr gedroht haben soll, sie umbringen zu wollen. Eine couragierte 46-jährige Zeugin war damals dazwischengegangen, woraufhin der Verdächtige die Flucht ergriffen hatte.

Der 32-jährige Österreicher bedrohte am 13. Juli im Stiegenhaus einer Wohnhausanlage in Mariahilf seine 35-jährige ehemalige Lebensgefährtin. Er setzte ihr das Messer an den Hals, als die 46-Jährige dazwischen ging und seine Hand wegdrückte, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Verdächtiger jetzt ausgeforscht
Nachdem er die Frau noch verbal mit dem Umbringen bedroht hatte, flüchtete der Mann und tauchte nach der Tat unter. Beamte des Landeskriminalamtes konnten den 32-Jährigen nach umfangreichen Ermittlungen ausforschen. Er wurde am Donnerstag festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele