Vor Flut geflüchtet

Indien: Tiger machte es sich in Bett gemütlich

Viral
19.07.2019 12:52

Weil ein Nationalpark in Indien durch den Monsun derzeit komplett überschwemmt ist, hat sich ein Tiger ein gemütlicheres Plätzchen gesucht. Dieses fand er in einem Wohnhaus, wo sich die Großkatze in dem Bett des Bewohners breitmachte.

Auch wenn der Vorfall auf den ersten Blick witzig erscheint, der Hintergrund ist tragisch: Der Überflutung des Kaziranga-Nationalparks, aus dem der Tiger vermutlich stammt, sind mindestens 54 Tiere bereits zum Opfer gefallen. Darunter auch sechs vom Aussterben bedrohte Panzernashörner. Die Vierbeiner müssen durch die Wassermassen schwimmen, um sich auf höhere Gebiete retten zu können.

Das ist dem Tiger offenbar gelungen, berichtet die Naturschutzorganisation Wildlife Trust of India. Seine Flucht vor der Überschwemmung dürfte die Großkatze müde gemacht haben. Nachbarn des Wohnungseigentümers hörten eigenartige Geräusche und entdeckten den „Einbrecher“ im Schlafzimmer.

Als der Tiger in das Haus kam, sei glücklicherweise niemand dort gewesen, sagte ein Wildlife-Trust-Mitarbeiter. „Die Nachbarn hörten Geräusche, schauten ins Zimmer und waren geschockt, als sie einen Tiger sahen, der es sich auf dem Bett gemütlich gemacht hat.“

Monsunzeit wird noch bis September andauern
Nach seinem Ausflug soll das Tier wieder in den Park gebracht werden. Dieser befindet sich im Bundesstaat Assam, der besonders vom Monsun betroffen ist. Wegen der starken Regenfälle in Südasien starben seit vergangener Woche schon mehr als 250 Menschen. Millionen verloren ihre Häuser oder wurden unter Trümmern begraben. Die Monsunzeit dauert gewöhnlich bis September.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele