Happel-Stadion gerockt

Bon Jovi begeisterte Fans mit Hit-Feuerwerk

Nachrichten
17.07.2019 21:27

US-Star Jon Bon Jovi hat am Mittwochabend Zigtausende ins Wiener Happel-Stadion gelockt. Seine legendäre Band aus New Jersey eröffnete mit „This House Is Not For Sale“ das Konzert, das sich in weiterer Folge tief zu den Spitzen der Wurzeln vorarbeitete.

„I set each stone and I hammered each nail“, heißt es in dem Song, der wie kaum ein anderer in der Bandgeschichte die eigene Entwicklung der US-Rocker reflektiert. Schließlich war „This House Is Not For Sale“ das erste Album, das die Band nach dem überraschenden Ausscheiden von Gitarrist und Gründungsmitglied Richie Sambora produziert hatte. Ein Ereignis, das das sonst so harmonische Bandgefüge gehörig ins Wanken gebracht hatte. Jetzt steht die Band - das macht nicht nur der Song klar - wieder mit beiden Beinen fest am Boden.

Phil X stellte sich als Leadgitarrist unter Beweis
Phil X hat die Rolle des Leadgitarristen übernommen, was er gleich zu Beginn in den Soli der beiden 1986 erschienenen Songs „Raise Your Hands“ und „You Give Love A Bad Name“ unter Beweis stellte. Die Fans im fast ausverkauften Stadion zollten ihren Idolen lautstark Respekt und genossen es sichtlich, bei angenehmen Temperaturen im Sonnenuntergang eine gemeinsame Reise durch fast vier Jahrzehnte zu unternehmen.

Nächstes Konzert in Kärnten
Am Freitag geht es für Jon Bon Jovi und seine Band dann weiter zur Starnacht am Wörthersee. Da es mit den Parkplätzen eng werden dürfte, werden Besucher um rechtzeitige Anreise gebeten, so die Stadt Klagenfurt. Für Autofahrer werden kostenlose Shuttlebusse von den Auffangparkplätzen bei Minimundus und der Autobahn-Abfahrt geboten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele