Linzer hörten Knall

Feuerwehr rettet Schlafende bei Pizzeria-Brand

Oberösterreich
15.07.2019 06:08

Die Fluchtwege waren vom Qualm versperrt. In der Nacht auf Montag mussten Berufsfeuerwehrleute in Linz-Ebelsberg mehrere Bewohner retten, die nach einer Verpuffung in einer Pizzeria im Haus eingeschlossen waren. Einige hatten die Gefahr noch gar nicht mitbekommen, schliefen noch.

Durch den Knall geweckte Nachbarn schlugen gegen 1.30 Uhr Alarm, dass es in der Pizzeria an der Wiener Straße eine Explosion gegeben habe und es brennt.

Dichter Qualm
Aus dem Lokal im Erdgeschoß drang dichter Rauch, Glasscherben waren über die Straße hinweggeschleudert worden. Während ein Trupp löschte, schlug sich der zweite ins Obergeschoß des Hauses durch.

Gerettete versorgt
Hier brachen die Helfer Wohnungstüren auf, weckten die Bewohner und brachten sie in Sicherheit. Draußen versorgte das Rote Kreuz die Bewohner.

Doch kein Gas
Zuerst dachte man, Gas hätte die Explosion ausgelöst, doch die Gasmessungen ergaben nichts. Am Montag wird die Polizei die Brandstelle begutachten.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele