Von Graz bis Weiz

Wilde Verfolgungsjagd – ein Polizeiauto beschädigt

Steiermark
14.07.2019 10:28

Ein Brüderpaar aus Kärnten (55, 59) sorgte Sonntagvormittag für einen groß angelegten Polizeieinsatz, der von Graz bis nach Weiz führte: Vor einem Lokal in der Landeshauptstadt belästigten sie einige Damen. Als die Polizei eintraf, nahm der 55-Jährige mit dem Auto Reißaus - der Start zu einer wilden Verfolgungsjagd!

55 und 59 Jahre alt sind die Brüder aus Villach-Land, die Sonntagvormittag einige Damen bei einem Lokal in der Grazer Körösistraße belästigten. Die Frauen riefen allerdings die Polizei.

Während der 59-Jährige randalierte und festgenommen wurde, nahm sein jüngerer Bruder mit dem Auto Reißaus. Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf, richteten mehrere Sperren ein. Doch die umfuhr der Mann, einmal touchierte er sogar einen Streifenwagen. Auch der Polizeihubschrauber wurde für die Verfolgung des Mannes eingesetzt.

Wahllos durch die Gegend gerast
Über Mariatrost steuerte er über die kurvenreiche Strecke das 30 Kilometer weit entfernte Weiz an. Immer wieder verloren ihn die Beamten dabei aus den Augen. Erst eine eingerichtete Sperre zwischen Albersdorf und Gleisdorf brachte ihn zum Aufgeben. Der genaue Streckenverlauf muss erst ausgewertet werden, da der Verdächtige wahllos durch die Gegend raste. Er sprach von einem „Aussetzer“ und wurde in die Nervenklinik gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele