17.07.2019 05:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Taggeld von Versicherung ließ auf sich warten

Zwei Monate wartete eine Wienerin vergeblich auf die Auszahlung von Taggeld durch Ihre Krankenversicherung. Die Ombudsfrau konnte in diesem Fall helfen!

Über ihre Kranken-Zusatzversicherung war Ingrid B. verärgert. Die Wienerin sollte nach einem 12-tägigen Spitalsaufenthalt Taggeld bekommen, das ihr in so einem Fall zusteht. Gleich nachdem Frau B. wieder daheim war, übermittelte sie der Versicherung die Aufenthaltsbestätigung des Krankenhauses. „Weil nichts passierte, habe ich schließlich nachgefragt, warum ich seit zwei Monaten auf mein Geld warten muss, wurde aber nur vertröstet“, so die Leserin, die letztlich die Ombudsfrau um Hilfe ersuchte.

Die Generali Versicherung bedauerte auf Anfrage, dass es aufgrund vieler Leistungsfälle zu der Wartezeit gekommen sei. Der Betrag wurde nun umgehend an Frau B. überwiesen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Fehlschuss im Video:
Dieser Panenka-Elfmeter geht mächtig in die Hose
Video Fußball
Schlagers Wolfshunger
Omas Schweinsbraten als Belohnung für Top-Leistung
Fußball International
Tochter wohnt in Wien
Legende Kempes: Spiele gegen Krankl unvergesslich
Fußball International
Emanuel Vignato
Bayern meint es ernst: Angebot für Italien-Talent
Fußball International

Newsletter