Stundenlanger Einsatz

89 Rinder aus brennendem Stallgebäude gerettet

Kärnten
07.07.2019 21:50

Ein Großbrand im Kärntner Kamering bei Paternion hat Sonntagabend den Einsatz von elf Freiwilligen Feuerwehren gefordert. Ein Wirtschaftsgebäude war aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten und durch das Feuer fast zur Gänze zerstört worden. Weder Tiere noch Menschen wurden verletzt. Der Löscheinsatz dauerte Stunden, auch Montagfrüh waren noch Einsatzkräfte vor Ort.

Rund 160 Feuerwehrmänner kämpften stundenlang gegen die Flammen. Gegen 18.30 Uhr war das Feuer im Wirtschaftsgebäude eines 53 Jahre alten Landwirtes ausgebrochen. Sowohl die im Stall gelagerten Geräte als auch das Gebäude selbst wurden zum Großteil vernbichtet bzw. schwer beschädigt.

Die im Stall befindlichen 54 Kühe und 35 Jungrinder konnten gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die späten Nachtstunden an. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Ein Übergreifen der Flammen auf angebaute Gebäude konnten die Einsatzkräfte verhindern. Es entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele