Keine Stau-Tortur

Eigenes Haus für Dominic Thiem und Freundin „Kiki“

Tennis
30.06.2019 09:50

Die Tennisstars machen einen großen Bogen um die Hektik. Wimbledon liegt rund elf Kilometer südwestlich des Londoner Stadtzentrums. Bis zu eineinhalb Stunden kann die Fahrt von den City-Hotels bis zum All England Lawn Tennis and Croquet Club dauern.

Eine tägliche Stau-Tortur, die für Dominic Thiem nicht in Frage kommt. Er mietete sich gemeinsam mit seiner Freundin Kristina „Kiki“ Mladenovic, die heuer im Rasen-Paradies erstmals im Doppel triumphieren will, ein Haus in der Nähe der Anlage. „Damit läuft alles viel unkomplizierter und familiärer ab“, erzählt der 25-Jährige, „viele Wege erledigen wir zu Fuß. Am Abend treffen wir uns mit Freunden zum Dinner im Wimbledon Village, da herrscht immer ein besonderes Flair.“

Als einzige Generalprobe legte Thiem eine Exhibition in Hurlingham gegen den Chilenen Nicolas Jarry ein, unterlag im dritten Satz im Champions-Tiebreak 7/10. „Dem Ergebnis messe ich keine Bedeutung bei, für mich war es ein guter Test für mein erstes Match am Dienstag gegen Sam Querrey.“ Der 31-jährige US-Amerikaner bereitet der Nummer vier der Welt Kopfschmerzen. Querrey präsentiert sich auf Rasen stark, verlor gestern erst im Endspiel von Eastbourne gegen Landsmann Taylor Fritz mit 3:6, 4:6. „Es hätte sicher viel leichtere Lose zum Start gegeben“, stöhnt Dominic, „aber ich muss versuchen, dass Beste daraus zu machen“

Auch Dennis Novak spielt am Dienstag gegen den Ungarn Marton Fucsovics. Die Arbeit mit seinem neuen Touring-Coach Julian Knowle läuft perfekt. „Julian hat auf Rasen immer gut gespielt, kann mir auf diesem Belag sehr viel weiterhelfen“, bestätigt Novak.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele