Transfer-Hammer

Englischer Top-Klub jagt Bullen-Coach Rangnick

Fußball International
13.06.2019 08:16

Das wäre ein echter Trainer-Hammer! Ralf Rangnick, Salzburgs ehemaliger Sportboss steht laut Informationen der Bild-Zeitung ganz oben auf der Wunschliste des englischen Spitzenklubs und Europa-League-Gewinners FC Chelsea. Der Erfolgscoach von RB Leipzig soll dort auf Maurizio Sarri, den es selbst zu Ronaldo-Klub Juventus Turin zieht, folgen. Im Video oben spricht Rangnick über sein Nachfolger-Duo bei RB Leipzig.

Der Deutsche RB-Coach hat allerdngs auch einige namhaften Konkurrenten im Kampf auf den Job bei den Blues. So sollen neben Rangnick auch Klub-Idol Frank Lampard (40, Trainer Derby County) sowie Rafael Benitez von Newcastle United auf der Short-List stehen.

Aber würde Rangnick, der mit der Amtsübernahme von Julian Nagelsmann eigentlich neuer Fußballchef des Red-Bull-Konzerns werden soll, mit nun 60 Jahren überhaupt nach England gehen? Die Bild-Zeitung meint Ja: „Zuletzt betonte er immer wieder, dass er sich noch jung genug für den Trainer-Job fühle. Sein bevorzugtes Ziel: die Premier League.“, heißt es dort. Und: Seit Kurzem lässt sich Rangnick von Marc Kosicke beraten. Kosicke betreut auch Jürgen Klopp, der mit dem FC Liverpool den Champions-League-Sieg holte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele