Täter stellte sich:

Helfer bei Fest von vier Männern niedergeprügelt

Oberösterreich
11.06.2019 06:00

Vier zunächst unbekannte Männer haben bei einem Fest in Pühret (Oberösterreich) einen einheimischen Feuerwehrmann (39) verletzt, weil dieser reklamiert hatte, dass das Quartett einen Absperrbereich nicht eingehalten hatte. Die Polizei rief die Bevölkerung um Mithilfe bei der Ausforschung der Schläger auf. Aufgrund des Fahndungsdruckes stellte sich der Hauptverdächtige nun bei der Polizei in Attnang-Puchheim.

Der 39-jährige Feuerwehrmann war am Sonntag gegen 22.30 Uhr bei dem Fest in seiner Heimatgemeinde Pühret gerade bei Aufräumarbeiten in der Schirmbar. Zur tätlichen Auseinandersetzung kam es, weil die vier Unbekannten einen Absperrbereich nicht respektierten und dafür von dem Helfer gerügt wurden.

Verletzt ins Spital
Einer der Burschen trat dem 39-Jährigen zunächst mit dem Fuß wuchtig gegen den Rücken, beide stürzten daraufhin mit der Absperrung über die Böschung. Am Boden liegend wurde der 39-Jährige dann auch noch von den drei anderen geschlagen und getreten. Der verletzte Helfer musste ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele