Lenker eingeklemmt

Crash mit 3 Autos – sechs Verletzte bei Unfall auf der B1

Oberösterreich
07.04.2010 10:58
Bei einem Unfall auf der B1 bei Vöcklabruck sind am Dienstag drei Autos zusammengekracht. Dabei wurden sechs Menschen verletzt. Ein Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden.

Ein 52-Jähriger aus Vöcklabruck hatte bei der "Esso-Kreuzung" die Vorfahrt missachtet und war in das Auto einer 49-Jährigen aus Mattighofen gekracht. Die Lederarbeiterin war mit ihrer 51-jährigen Freundin nach Timelkam unterwegs und musste an der Kreuzung anhalten, weil die Ampel Rot zeigte.

Nachdem die Ampel auf Grün wechselte, setzte die 49-Jährige ihre Fahrt fort. Von links kam der 52-Jährige, mit seiner 45-jährigen Gattin auf dem Beifahrersitz, und übersah vermutlich das andere Fahrzeug. Das Auto des Mannes prallte seitlich in den Wagen der 49-Jährigen. Dadurch überschlug sich der Pkw des 52-Jährigen.

Im Wrack eingeklemmt
Das Auto der 49-Jährigen drehte sich auf der Fahrbahn um die eigene Achse und stieß dabei gegen einen Klein-Lkw, mit einem 44-jährigen Lenker und dessen 33-jährigen Freund.

Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt, der 52-Jährige schwer. Er war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergungsschere aus dem Wrack befreit werden. Die Verletzten wurden vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das LKH-Vöcklabruck gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt