Hier die besten Szenen

Thiem: „Habe noch nie bei so viel Wind gespielt“

Tennis
07.06.2019 19:54

Zum zweiten Mal bei den vom Regen beeinträchtigen French Open war Dominic Thiem am Freitag von einer Spielverlegung betroffen. Beim Stand von 6:2, 3:6 und 3:1 gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic war Schluss. Nach der zweiten Regenunterbrechung wurde der Halbfinal-Hit auf Samstag verschoben. Doch noch viel schlimmer als der Regen war der heftige Wind.

Vor allem Novak Djokovic hatte als Träger von Kontaktlinsen richtig viel Mühe. Immer wieder musste der Serbe seinen Aufschlag abbrechen, der 32-Jährige wirkte genervt, verlor schließlich den ersten Satz klar mit 2:6.

Auch weil Thiem sichtlich besser mit den schwierigen Bedingungen zurecht gekommen war. Trotzdem sagte der Niederösterreicher nach dem Abbruch des Spiels ganz offen: „Ich habe noch nie bei so viel Wind gespielt.“

Djokovic holte im zweiten Satz gar den Supervisor und fragte nach, ob es denn keine Windregeln gäbe. Die Bedingungen hatten sich allerdings gegenüber dem ersten trotz allem hochklassigen Halbfinale nicht verschlechtert. „Für den Abbruch ist das Turnier verantwortlich, damit müssen beide Spieler leben“, resümierte Thiem, der sich dank des Breaks zum 3:1 im dritten Satz bei der Fortsetzung am Samstag leicht im Vorteil sieht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele