Nun im Viertelfinale

Thiem wird bei French Open zum großen Partycrasher

Tennis
03.06.2019 21:45

Dominic Thiem steht zum vierten Mal in Folge im Paris-Viertelfinale! Der Niederösterreicher wurde dabei zum großen Partycrasher bei den French Open. Mit 6:4, 6:4 und 6:2 besiegte Österreichs Tennis-Ass den Lokalmatadoren Gael Monfils. Thiem sorgte zudem für den wohl schönsten Schlag des Turniers (oben im Video). Sein nächster Gegner ist am Mittwoch der Russe Karen Chatschanow.

Thiem hatte den letzten Franzosen im Herren-Einzelbewerb auf dem mit 15.000 Fans gefüllten Center Court immer unter Kontrolle und benötigte nur 1:48 Stunden. Er steht nun zum insgesamt fünften Mal bei einem Major in der Runde der letzten acht. Das Match um sein viertes Semifinale in Roland Garros en suite geht am Mittwoch in Szene.

Chatschanow besiegte am Mittwochabend den Argentinier Juan Martin del Potro mit 7:5, 6:3, 3:6, 6:3. Der Russe hat das bisher einzige Duell gegen Thiem im Vorjahr in der Halle in Paris gewonnen.

„Ich wusste, wie gut er spielen kann, er hat ja vorher drei sehr gute Partien gespielt. Das war bei weitem mein bestes Spiel im Turnier“, sagte Thiem noch auf dem Court. „Ich bin sehr glücklich mit dem Match, es war das bisher mit Abstand beste. Ich habe es schon beim Einschlagen gemerkt“, meinte Thiem. „Er hat mir auch geholfen, weil er einen schlechten Start gehabt hat. Satz zwei und drei waren gut und ohne große Schwächephase.“

Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der 25-jährige Niederösterreicher hat in Sachen Viertelfinali in Roland Garros nun Österreichs bisher einzigen Tennis-Grand-Slam-Sieger überholt. Thomas Muster, French-Open-Champion 1995, hatte im Westen von Paris „nur“ dreimal das Viertelfinale erreicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele