Comeback im Bund

Max Lercher soll über Fixticket in den Nationalrat

Steiermark
30.05.2019 06:00

Der Steirer und geschasste SPÖ-Geschäftsführer Max Lercher soll ein politisches Comeback auf Bundesebene feiern - und zwar nach den Nationalratswahlen im Herbst. Auf der Regionalwahlliste Obersteiermark erhält Lercher den ersten Listenplatz - und damit ein Fixticket für das Hohe Haus.

Nach seinem Rausschmiss kehrte Lercher in die Steiermark zurück. Zu Jahresbeginn übernahm er die Geschäftsführung der parteinahen Leykam Medien AG in Graz, außerdem blieb er Chef der SPÖ Obersteiermark West. Nun soll er in wenigen Monaten wieder nach Wien zurückkehren - und zwar als Abgeordneter. Für den Urnengang im Herbst erhält er auf der Regionalwahlliste Obersteiermark den ersten Listenplatz - und damit ein Fixticket fürs Hohe Haus.

Schickhofer streut dem Obersteirer Rosen
„Lercher lebt den steirischen Stil: Klar und verständlich alles ansprechen, ohne untergriffig zu werden. Mit jedem das Gespräch suchen, aber nie die Haltung verlieren“, sagt der steirische SPÖ-Chef und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer zur „Krone“.

Erst vor wenigen Wochen wurde die steirische Landespartei übrigens erneut von Rendi-Wagner vor den Kopf gestoßen. Trotz Widerstand schickte sie Volksanwalt Günther Kräuter in die Wüste - ihm soll ÖGB-Urgestein Bernhard Achitz nachfolgen.

Sandra Schieder, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele