20 Menschen geflüchtet

E-Scooter-Akku löste Brand in Lagerhalle aus

Oberösterreich
11.05.2019 17:30

Der Akku eines E-Scooters löste einen Brand in einer Lagerhalle in der Linzer Unionstraße aus. Ein Iraker entdeckte das Feuer - 20 Menschen mussten aus dem Gebäude, die Feuerwehr löschte.

Am 11. Mai um 4.28 Uhr wurde die Polizei von einem Brandereignis in Linz - Neue Heimat verständigt. Den Brand hat ein 32-jähriger Iraker entdeckt, der mit zwei Kollegen E-Scooter von einem Lager abholen wollte.

Kleinkinder betroffen
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Bewohner aus den Wohnungen über dem Lagerraum evakuiert. Bei den evakuierten Personen handelte es sich um etwa zehn Erwachsene mit Kleinkindern, welche kurzfristig in einem Lokal untergebracht wurden. Aufgrund der raschen Entdeckung bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung der umliegenden Objekte sowie Personen.

Keine Verletzten
Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. In dem Lagerraum befanden sich E-Scooter, welche dort zum Laden gelagert werden. Laut Feuerwehr ist der Brand durch das Entzünden von Akkus ausgelöst worden. Nach Lüften der Räumlichkeiten konnten die Bewohner gegen 5.20 Uhr wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele