Baby im Spital

Kran stürzt von Hausdach auf Straße: Vier Tote!

Ausland
28.04.2019 09:01

Drama in Seattle: Ein Kran ist am Samstagnachmittag von einem Dach des Google-Neubaus sechs Stockwerke tief auf die darunterliegende Straße gestürzt und hat sechs Autos erwischt. Vier Menschen sind tot, ein vier Monate altes Baby und zwei Erwachsene liegen verletzt im Krankenhaus.

Die „Seattle Times“ zitierte mehrere Augenzeugen und Meteorologen, denen zufolge zum Zeitpunkt des Unglücks heftige Sturmböen durch die US-Westküstenmetropole fegten. Der Kran, der gerade abgebaut wurde, zerbrach in mehrere Teile, die auf das Gebäudedach und die Straße stürzten. Sechs Autos wurden getroffen. Auf Fotos und in Videos sind völlig zerquetschte Fahrzeugwracks unter dem gelben Stahlkran zu sehen.

Zwei Bauarbeiter stürzten mit dem Kran in die Tiefe
Zwei der Toten sind nach Angaben der Feuerwehr Bauarbeiter, die mit dem Kran in die Tiefe stürzten. Die beiden anderen Todesopfer saßen in Autos. Das vier Monate alte Baby und die zwei weiteren Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, schweben aber nicht in Lebensgefahr.

Augenzeugin: „Es war schrecklich“
„Es war schrecklich“, schilderte eine Frau der Zeitung. Der Kran sei etwa acht bis neun Stockwerke hoch gewesen. „Ich habe nach oben geschaut. Der Wind war wirklich stark.“ Auf einem See in der Nachbarschaft seien Boote durch den Wellengang kräftig ins Schaukeln geraten.

Erst vor wenigen Tagen brachte Google seinen Schriftzug an
Das schwer beschädigte Gebäude gehört laut „Seattle Times“ zum Komplex des neuen Google Campus in Seattle. Das Projekt - dem Bericht nach eines der größten laufenden Bauvorhaben in der Millionenstadt - soll demnach Ende des Jahres abgeschlossen werden, erst vor wenigen Tagen habe Google seinen Firmenschriftzug angebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele