Sieg im Derby

HIER schießt sich Manchester City Richtung Titel

Fußball International
25.04.2019 06:31

Mit einem Sieg im Stadt-Derby hätte Manchester United dem Erzrivalen FC Liverpool den Titel in der englischen Premier League „aufgelegt“, doch Manchester City machte im Nachtrag am Mittwoch von Beginn an Druck - und steht nach dem verdienten 2:0 drei Runden vor Schluss mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze. Im Video oben sehen Sie die Highlights vom Spiel!

James Milner hatte versichert, sich das Derby nicht anzusehen: „Reine Energieverschwendung“, meinte der Mittelfeldstar von Liverpool. So versäumte er ein intensives Spiel, bei dem City beim Ballbesitz bis zur Pause mit 69:31 Prozent dominierte. Doch ManU-Keeper De Gea verhinderte Chancen von Silva und Sterling.

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gäste mehr vom Spiel - und während ihr Trainer Pep Guardiola neben dem Spielfeld dirigierte, kauerte Gegenüber Ole-Gunnar Solskjaer in seinem Sessel. Seitdem der Norweger Ende März offiziell zum Cheftrainer befördert worden war, hatten die Red Devils vier von sechs Pflichtspielen verloren.

(Bild: AP)

Und auch im siebten sollte es eine Niederlage setzen: Nach einem genialen Pass von Gündogan zog Bernardo Silva von der rechten Strafraumkante ab, De Gea streckte sich vergebens - 1:0 (54.) für City! Zwei Minuten später vergab Jesse Lingard noch Uniteds beste Chance zum Ausgleich.

Kurz vor dem Führungstor hatte Fernandinho verletzt ausgetauscht werden müssen, der eingewechselte Leroy Sané sollte sich noch als „Goldgriff“ von Guardiola erweisen: Der deutsche Teamspieler war bei einem Pass von Raheem Sterling aus einem Konter heraus zur Stelle, hämmerte den Ball ins kurze Eck - 2:0 (66.)!

Mit dem elften Sieg in Folge zog Manchester City nun an Liverpool vorbei, hat mit Burnley, Leicester und Brighton kein allzu schweres Restprogramm.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele