Di, 21. Mai 2019
23.04.2019 12:57

England-Drama

Polizeipferd stirbt bei Fußballmatch-Einsatz!

Morecambe hat er geheißen. Das war der Name des Polizeipferdes, das das Spiel der dritten englischen Liga zwischen Blackpool und Fleetwood Town (2:1, im Video) nicht überlebte. Die Polizistin, die das Pferd geritten hatte, musste ins Spital gebracht werden.

Die Stimmung war angespannt zwischen den beiden Fangruppen. Vor allem als der Fanbus aus Fleetwood ankam, ging es in der Seasider-Street plötzlich wild zu. Morecambes Aufgabe war es, die Gäste-Fans zum Eingang an der Bloomfield Road zu begleiten. Dann wurde der Vierbeiner aber unruhig und rannte gegen einen Ampelpfosten, der ihm den Bauch aufschlitzte.

Polizistin verletzt
Laut „Daily Mirror“ stürzte die Polizistin, die auf dem Rücken des Pferdes saß, zu Boden, sie musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus geliefert werden. Morecambe selbst erlang seiner Verletzungen. Der Tierarzt musste um 17:20 Uhr nur noch seinen Tod feststellen. Moreacambe war öfters im Einsatz. Im folgenden Tweet sieht man ihn (links) in Burnley.

Die Polzei von Lancashire zeigt sich ob der Ereignisse schwer erschüttert: „Die Pferde sind ein Teil unserer Großen Polizei-Familie und Morecambe wird nicht nur seinen Reitern sondern auch vielen anderen Kollegen sehr fehlen“.

Alles nur ein Unfall
Die Untersuchungen ergaben bisher keine verdächtigen Umstände: Es soll alles ein tragischer Unfall gewesen sein. Laut „Daily Mirror“ beschuldigen aber die Blackpool Fans die Fleetwood-Anhänger. Sie sollen das Pferd zur Weißglut getrieben haben. Die Polizei wollte nicht auf diese Anschuldigungen reagieren.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter