15.04.2019 18:00 |

Kultiges Video

Duo fährt mit 15-PS-Traktor zum Nummer-1-Hit

Ein Duo aus der Steiermark und aus Kärnten blödelt sich an die Spitze der Hitparade. Stefan Rauch und Petutschnig Hons singen ein Loblied auf den Kult-Traktor der Marke Steyr.

Helene Fischer, Andrea Berg, Roland Kaiser – große Namen tummeln sich in jener i-Tunes-Hitpade, die die meisten Internet-Downloads in der Rubrik Schlager auswirft. Auf Platz 1 ist dort aktuell eine steirisch-kärntnerische Co-Produktion zu finden. Stefan Rauch aus der Südoststeiermark und Petutschnig Hons, ein Comedian aus Kärnten, fahren mit einem grünen Steyr-Traktor vor.

Sofort an die Spitze
Rauch: „Gleich nach der Veröffentlichung sind wir letzte Woche an die Spitze gekommen.“ Zur Melodie von „Ring of Fire“ (Johnny Cash) gibt es vom Duo ein Loblied auf den 15er Steyr. „Ich hab’ die Version vom Hons gesehen – und gewusst, damit müssen wir ins Studio und dafür brauchen wir ein professionelles Video“, erzählt Rauch, der ja schon länger als Schlagersänger unterwegs ist.

Dass es ausgerechnet ein Kult-Traktor ist, den Steyr in den 40er-, 50er- und 60er-Jahren mit gerade einmal 15 PS produziert hat, der den jungen Gnaser zum Hitparadenstürmer macht, sei grenzgenial. Obwohl - Grenzen gibt es für Blödelhits keine: „Wir haben schon Einladungen für Auftritte in Deutschland oder der Schweiz - Vollgas!“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
heiter
10° / 22°
heiter
10° / 22°
heiter
10° / 19°
Nebel
9° / 23°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter