Rausch-Aktion:

Mann schlief aus Angst vor Frau im Stiegenhaus

Oberösterreich
12.04.2019 15:04

Ein kurioser Einsatz beschäftigte die Welser Polizei: Putzkräfte schlugen Alarm, weil ein Mann im Stiegenhaus schlief. Es stellte sich heraus, dass er sich im Rausch nicht heimgetraut hatte.

Es war wie im Lied „Ham kummst“ von Seiler & Speer: Die Mitarbeiter einer Reinigungsfirma, welche mit dem Saubermachen der Stiegenhäuser in einem Mehrparteienhaus im Welser Stadtteil Pernau beauftragt ist, vermuteten, dass sich der Mann unerlaubt oder in krimineller Absicht im Haus aufhält.

Funkstreife gab Entwarnung
Die Besatzung des Streifenwagens konnte die Situation dann rasch aufklären und brachte dabei einen kuriosen Grund ans Tageslicht: Der Mann war - entgegen der ersten Vermutungen - sogar Mieter einer Wohnung in dem Block.

„Wennst amoi nu so hamkummst
Er hatte allerdings aus Angst vor seiner Frau, die ihn offenbar gewarnt hatte, dass er sich nicht mehr trauen solle, alkoholisiert nach Hause zu kommen, im Stiegenhaus seinen Rausch ausgeschlafen.

„Letzte Nacht wor a schware Partie für mi“
Die Polizei konnte die Situation aufklären, auch für die Mitarbeiter der Reinigungsfirma war dies dann eine schlüssige Erklärung. Nach dem Polizeieinsatz nahm der Mieter offenbar das Risiko dann in Kauf und wagte sich schließlich doch in seine Wohnung.

Laumat.at, Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele