Ein Toter in den USA

Gebäude bei Gasexplosion komplett weggesprengt

Ausland
11.04.2019 06:36

Eine gewaltige Gasexplosion hat in einer Stadt im US-Bundesstaat North Carolina ein Todesopfer und 17 Verletzte gefordert. Ein Gebäude wurde in Schutt und Asche gesprengt, vier weitere wurden beschädigt.

Wegen Gasgeruchs wurden Mittwoch früh Ortszeit die Feuerwehr und der zuständige Energieversorger zu einem Einsatz in Durham gerufen. Fünf angrenzende Gebäude wurden gerade evakuiert, als sich die Explosion ereignete.

Der 61-jährige Besitzer eines Kaffeehauses kam dabei ums Leben. Sechs Menschen befanden sich nach der Explosion in kritischem Zustand, elf weitere wurden verletzt - auch ein Feuerwehrmann war unter ihnen.

Panik auch in benachbarten Gebäuden
Nach der Explosion brach Panik in der Umgebung aus. „Die Leute saßen an ihren Schreibtischen und die Deckenplatten fielen hinunter“, sagte Jim Rogalski dem „Newsobserver“. Der Zeuge saß in einem Büro der Duke University direkt gegenüber dem Ort des Geschehens. „Sachen flogen aus den Regalen. Man konnte kaum 25 Fuß (ca. sieben Meter) weit vor lauter Staub sehen. Die Leute schrien.“

„Bis die Untersuchung abgeschlossen ist, können wir nicht sagen, was den Gasaustritt verursacht hat“, erklärte Bo Ferguson von der Stadtverwaltung nach der Tragödie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele