08.04.2019 06:37 |

In Baumgruppe gerast

Mehrfacher Überschlag mit Auto: Lenker verletzt

Gleich zwei Unfälle sind in der Nacht auf Montag auf Kärntens Straßen passiert: Zwischen Pustritz und Wölfnitz in Völkermarkt kam ein Alkolenker mit seinem Pkw von der Straße ab und wurde verletzt. Ähnlich erging es einem 19-jähriger Poggersdorfer - er war nicht alkoholisiert.

Der 19-jährige Mann aus Poggersorf war gerade auf der Packer Straße B70 unterwegs. Zwischen Haidach und Dolina, in Replach, Gemeinde Grafenstein, kam er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Erdwall und einigen Bäumen, wobei sich der Pkw mehrmals überschlug.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, konnte sich aber selbst aus dem Auto befreien. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die FF Poggersdorf kümmerte sich um die Aufräumarbeiten.

Alkolenker in Völkermarkt von Straße abgekommen
Alkoholisiert fuhr ein 22-jähriger Lenker aus Griffen mit seinem Pkw auf der St. Leonharder Gemeindestraße von Pustritz nach Wölfnitz in Völkermarkt. In einem Waldstück verlor er die Kontrolle über den Wagen und kam links von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen eine Baumgruppe.

Der Mann verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Die Rettung lieferte ihn ins UKH Klagenfurt ein. Der Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.