Am Weg zur Schule

Drei Kinder in Wien von Autos erfasst und verletzt

Wien
06.04.2019 12:59

Drei Kinder sind Freitagfrüh am Schulweg in Wien von Autos erfasst und verletzt worden. In Penzing waren unabhängig voneinander ein achtjähriger Bub und ein zehnjähriges Mädchen ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße gegangen. Auch in Hernals wurde ein zehnjähriger Bub von einem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Alle drei Kinder wurden teils schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfälle passierten innerhalb weniger Minuten, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Samstag. Alle drei Kinder wollten in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und etwa 8 Uhr die Straße überqueren, ohne dabei jedoch den Schutzweg zu benutzen. So war der Achtjährige gegen 7.30 Uhr, laut Zeugen ohne auf den Verkehr zu achten, zwischen parkenden Autos auf die Hütteldorfer Straße gelaufen, als er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst wurde. Der Bub erlitt schwere Verletzungen, so die Polizei. 

Zur nahezu selben Zeit wollte auch ein zehn Jahre altes Mädchen die Breitenseer Straße im selben Bezirk überqueren, als sie von einem Pkw niedergestoßen wurde. Auch sie wurde dabei schwer verletzt und ins Spital gebracht.

Wenig später kam es auch im Bezirk Hernals zu einem ähnlich gelagerten Unfall. Ein zehnjähriger Bub wollte die Fahrbahn der Antonigasse überqueren und wurde dabei von einem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Das Kind zog sich dabei leichte Verletzungen zu, wurde aber ebenfalls zur näheren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele