Geldnot vorbei?

Martin Strutz: Politiker plötzlich ohne Schulden

Kärnten
05.03.2010 19:17
Mit mehreren Exekutionsverfahren hat der Kärntner Politiker Martin Strutz über Jahre hinweg Schlagzeilen gemacht. Auf wundersame Art soll der Ex-FPÖ-Politiker, Ex-BZÖ-Generalsekretär und jetzige FPK-Nationalratsabgeordnete plötzlich schuldenfrei sein.

Seine Ämter brachten Martin Strutz stets ein ansehnliches Gehalt ein. Trotzdem verfolgten den Politiker massive Geldnot und Exekutionsverfahren. Das Magazin "News" berichtet nun, Strutz sei saniert und sogar wieder kreditwürdig – als hätte er nie Finanzprobleme gehabt.

Verhalf ihm Fortuna zu einem Geldgewinn? Sprangen plötzlich gute Freunde für ihn in die Bresche? Der wundersam Entschuldete war für die "Krone" am Freitag nicht erreichbar. "Dazu ist nichts zu sagen", so Alexander Höferl aus dem Nationalrats-Büro. Parteigeld der FPK soll laut Parteichef Uwe Scheuch nicht geflossen sein: "Definitiv nicht. Ich kenne die Finanzen meiner Partei."

von Christina Kogler, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele