Ferrari-Mädchen

Vettel hat den Namen für seinen neuen Boliden!

Formel 1
13.03.2019 11:22

Viele hatten schon gerätselt: Wie wird sie heißen, die neue „Flamme“ von Sebastian Vettel. Nun ist die Antwort da: Den neuen Ferrari-Boliden, den Ferrari SF90H, wir er „Lina“ nennen, die „schlanke Lina“.   

Beim vierfachen Weltmeister ist die Namensgebung eine Tradition. Schon bei 2007, bei Toro Rosso fing er damit an, die SRT03 wurde „Julie“, und so machte er auch bei Red Bull weiter (Stichwort „Kate“ und „hungrige Heidi“).

Als er 2015 zu Ferrari wechselt, fängt er mit den italienisch klingenden Namen an: Seinen ersten Ferrari-Boliden nannte er „Eva“, den zweiten „Margherita“, den dritten „Gina“, den vierten Loria und den jetzigen „Lina“. Ob Lina ihm Glück bringt, sehen wir ab diesem Wochenende.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele