Anzeige

Görtschitztal: Alko-Lenker zog Spur der Verwüstung

Kärnten
10.03.2019 12:17

Angetrunken auf der Görtschitztal Bundesstraße unterwegs war ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Sankt Veit am Samstagabend: Zwischen Wieting und Eberstein kam er mehrmals von der Straße ab und fuhr mit dem Wagen sämtliche neben der Straße aufgestellten Tafeln, Pflöcke und vieles mehr nieder - dabei verlor er auch sein Autokennzeichen.

„Gegen 20 Uhr lenkte der 37-Jährige in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand seinen Pkw auf der Görtschitztal Bundesstraße von Wieting kommend in Richtung Eberstein, Gemeinde Klein St. Paul, Bezirk St. Veit/Glan“, schildert ein Polizist: „Auf einer Länge von mehr als zwei Kilometern kam er mit seinem Fahrzeug mehrmals rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei mehrere Straßenleitpflöcke mit Schneestangen, einen Wegweiser samt Rohrrahmen, Straßenkilometrierungen sowie ein Verkehrszeichen.“

Trotz des total beschädigten Fahrzeuges fuhr der Lenker bis zu seiner Wohnadresse. An den Unfallörtlichkeiten konnte sein Kennzeichen sowie Fahrzeugteile aufgefunden werden. „Zuhause angetroffen, verweigerte er den Alkotest. Er wird der Behörde angezeigt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele