Zettel am Halfter

Araberstute „Jenny“ geht täglich alleine spazieren

Viral
08.03.2019 11:45

„Ich bin nicht weggelaufen, ich gehe nur spazieren“, steht an dem Halfter der Araberstute „Jenny“, die täglich auf eigenen Huf einen Spaziergang durch den Frankfurter Stadtteil Fechenheim unternimmt. In der Gegend kennt man die schöne Stute bereits und lässt schon mal sein Kind von „Jenny“ beschnuppern.

„Jennys“ Besitzer (79) öffnet der Araberstute jeden Morgen die Stalltür - dann kann das Tier selbst entscheiden, wo es den Tag verbringen möchte. Damit niemand denkt, sie sei ausgebüxt, trägt „Jenny“ ein Schild an ihrem Halfter, auf dem die Adresse des Besitzers sowie die Worte stehen: „Ich heiße ,Jenny‘, bin nicht weggelaufen, gehe nur spazieren.“

22 Jahre ist „Jenny“ bereits alt - und in der Gegend gern gesehen. „Seit 14 Jahren geht sie alleine spazieren“, erzählte ihr Besitzer Werner Weischedel kürzlich der „Bild“. Noch nie sei etwas passiert: „Sie ist sehr lieb, bedächtig und umsichtig. Das habe ich sogar schriftlich von der Versicherung.“

Kennt Züge und Straßenbahnen
Selbst Züge oder Straßenbahnen machen der Stute nichts aus - und umgekehrt wird Rücksicht genommen. „Die Straßenbahner kennen ,Jenny‘ und fahren langsam vorbei.“

„Sie hat ihre Ecken, wo das Gras besonders saftig ist“
15 bis 20 Kilometer täglich strawanzt die Stute durch die Gegend: „Sie hat ihre Ecken, wo das Gras besonders saftig ist“, so Weischedel. Und wenn doch mal jemand, der „Jenny“ noch nicht kannte, die Polizei alarmiert: Dann können die Beamten den Anrufer beruhigen, denn die Polizisten kennen den Schimmel natürlich auch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele