Müsliriegel-Spur

Schwestern nach zwei Nächten in Wald gefunden

Ausland
04.03.2019 12:49

Happy End um zwei vermisste Schwestern in den USA: Die achtjährige Leia und die fünf Jahre alte Caroline wurden nach zwei Tagen und zwei Nächten allein im Wald dehydriert, aber wohlauf gefunden. Überglücklich schlossen ihre Eltern die Mädchen, die sich von Müsliriegeln ernährt und ihre Retter mit den weggeworfenen Verpackungen zu sich geführt zu hatten, in die Arme.

„Das sind die zwei Helden, die Leia und Caroline gefunden haben“, schrieb das Humboldt County Sheriff‘s Office am Sonntag auf Facebook und postete Fotos von den mutigen Helfern und den überglücklichen Eltern der Mädchen. 44 Stunden hatte die Suchaktion nach den acht und fünf Jahre alten Schwestern gedauert, die am Freitag verschwunden waren und seitdem alleine im Wald herumirrten. Mehr als 210 teils Freiwillige hatten bei der Suche geholfen, nach der man nun die schöne Nachricht vermelden kann, dass die Mädchen wohlauf sind.

Essen dabei, aber Orientierung verloren
Leia und Caroline waren am Freitag von zu Hause ausgerissen, weil sie im Wald spielen wollten - ihre Mutter es ihnen aber verboten hatte, wie US-Medien berichteten. Die Pfadfinderinnen waren gut ausgestattet - mit Mützen, Gummistiefeln und auch Müsliriegeln -, doch sie verloren die Orientierung und irrten ziellos durch den Wald. Als die Eltern ihre Töchter nicht selber fanden, alarmierten sie die Polizei, die mit Dutzenden Beamten, Freiwilligen, Spürhunden und sogar einem Hubschrauber nach den Kindern suchte - doch zunächst vergebens.

Am Samstag stieß ein Feuerwehrmann zunächst auf den kleinen Abdruck eines Gummistiefels und leere Müsliriegelverpackungen. Doch es sollte einen weiteren Tag dauern, bis man Leia und Caroline fand. Rund 2,5 Kilometer von ihrem Haus entfernt stießen Delbert Chumley und Abram Hill von der Feuerwehr Piercy schließlich auf die beiden Schwestern. „Durch die Müsliriegel wissen wir ziemlich genau, wie sie durch den Wald geirrt sind“, sagten die auch darüber erleichterten Polizisten, dass die Mädchen außer einer Dehydration wohlauf sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele