Tennis-Enttäuschung

Marach/Pavic auch in Marseille gleich out!

Tennis
19.02.2019 20:10

2018 hatten sie nach insgesamt vier Titeln, darunter dem Australian-Open-Triumph, und fünf zusätzlichen Finali (inklusive French Open) das Jahr als bestes Doppel-Paar der Welt beendet. Doch nun läuft es für Oliver Marach und Mate Pavic gar nicht nach Wunsch. Das topgesetzte österreichisch-kroatische Duo musste sich nach Rotterdam nun auch in Marseille gleich zum Auftakt geschlagen geben.

Marach/Pavic unterlagen der unbekannten indischen Paarung Jeevan Nedunchezhiyan/Purav Raja, die nur dank Wildcard im Hauptbewerb stand, nach einer Stunde mit 2:6, 4:6. Auch vergangene Woche hatten die Beiden in Rotterdam als Vorjahresfinalisten gleich in der ersten Runde verloren. Bei den Australian Open setzte es als Titelverteidiger ein Zweitrunden-Aus. Lediglich in Auckland erreichten der 38-jährige Grazer Marach und sein 25-jähriger Partner das Halbfinale.

Aus für Osaka in Dubai schon zum Auftakt
Indes wurde der Höhenflug der US-Open- und Australian-Open-Siegerin Naomi Osaka beim stark besetzten WTA-Premier-Turnier in Dubai jäh gebremst. Die Weltranglisten-Erste aus Japan unterlag am Dienstag nach einem Erstrunden-Freilos der Französin Kristina Mladenovic (WTA 67) 3:6, 3:6. Mladenovic, die Freundin von Austro-Ass Dominic Thiem, hatte vor Dubai in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen.

Erstaunlich ist auch die Bilanz von Osaka. Die 21-Jährige ist bei Grand-Slam-Turnieren seit 14 Partien ungeschlagen, bei anderen Turnieren hat sie aber außer in Indian Wells vor elf Monaten noch nie einen Titel gewonnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele