18.02.2019 08:56 |

Auch Hahn gerissen

Jagdhund fiel über „Lilli“ her

Mehrere Tierarztbesuche, nervenaufreibende Verbandswechsel und schlimme Schmerzen, all das steht einer kleinen Pinscherhündin noch bevor. Aber das Wichtigste, den Kampf um ihr Leben, hat sie gewonnen. Vor wenigen Tagen fiel ein Nachbarshund im eingezäunten Garten über „Lilli“ her und verletzte sie schwer.

„Es war ein Albtraum. Ich habe gerade im Garten gearbeitet, und meine Hündin war wie immer in meiner Nähe. Plötzlich habe ich sie laut aufschreien gehört. Als ich nachschaute, stand der Nachbarshund über ihr und hatte sich in ihren Hinterlauf verbissen“, erzählt der geschockte Besitzer. Bertram Szalay versuchte, den Eindringling, der Jagdhund muss über den Zaun gesprungen sein, zu vertreiben, und suchte dann nach „Lilli“. Das schwer verletzte Tier hatte sich verkrochen und winselte vor Schmerzen. „Als ich sie ins Haus trug, sah ich, wie der Hund aus unserem Hühnergehege kam und einen gerissenen Hahn im Maul hatte“, so der Hundefreund.

Sofort brachte er seinen kleinen Liebling zum Tierarzt nach Königsdorf. Klaus Fischl konnte in einer dreistündigen Notoperation das Bein und somit auch das Leben der zarten „Lilli“ retten. Weil aber eine Hüfte komplett ausgekegelt war, musste der Vierbeiner nach Gleisdorf (Stmk.) in die Tierklinik. Nach einer Nacht und einer weiteren Operation ist die Hündin nun wieder zu Hause. Die Heilung wird aber noch einige Wochen dauern.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
14° / 19°
einzelne Regenschauer
12° / 16°
leichter Regen
13° / 18°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
leichter Regen
13° / 16°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter