Auch Hahn gerissen

Jagdhund fiel über „Lilli“ her

Burgenland
18.02.2019 08:56

Mehrere Tierarztbesuche, nervenaufreibende Verbandswechsel und schlimme Schmerzen, all das steht einer kleinen Pinscherhündin noch bevor. Aber das Wichtigste, den Kampf um ihr Leben, hat sie gewonnen. Vor wenigen Tagen fiel ein Nachbarshund im eingezäunten Garten über „Lilli“ her und verletzte sie schwer.

„Es war ein Albtraum. Ich habe gerade im Garten gearbeitet, und meine Hündin war wie immer in meiner Nähe. Plötzlich habe ich sie laut aufschreien gehört. Als ich nachschaute, stand der Nachbarshund über ihr und hatte sich in ihren Hinterlauf verbissen“, erzählt der geschockte Besitzer. Bertram Szalay versuchte, den Eindringling, der Jagdhund muss über den Zaun gesprungen sein, zu vertreiben, und suchte dann nach „Lilli“. Das schwer verletzte Tier hatte sich verkrochen und winselte vor Schmerzen. „Als ich sie ins Haus trug, sah ich, wie der Hund aus unserem Hühnergehege kam und einen gerissenen Hahn im Maul hatte“, so der Hundefreund.

Sofort brachte er seinen kleinen Liebling zum Tierarzt nach Königsdorf. Klaus Fischl konnte in einer dreistündigen Notoperation das Bein und somit auch das Leben der zarten „Lilli“ retten. Weil aber eine Hüfte komplett ausgekegelt war, musste der Vierbeiner nach Gleisdorf (Stmk.) in die Tierklinik. Nach einer Nacht und einer weiteren Operation ist die Hündin nun wieder zu Hause. Die Heilung wird aber noch einige Wochen dauern.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele