Nicht in Klagenfurt

Fix: Ö3-Weihnachtswunder kommt heuer nach Villach!

Kärnten
10.02.2019 07:30

Jetzt ist es also amtlich: Das „Ö3-Weihnachtswunder“ kommt heuer erstmals nach Kärnten! Doch nicht Klagenfurt hat den Zuschlag bekommen, sondern die Stadt Villach. Damit findet das Wunder erstmals nicht in einer Landeshauptstadt statt . In Klagenfurt gehen deshalb weiterhin die Wogen hoch.

Am Hans-Gasser-Platz macht Hitradio Ö3 im Dezember mit einem mobilen Studio Station und wird 120 Stunden lang live aus der Draustadt senden. Die Ö3-Moderatoren Robert Kratky, Andi Knoll und Gabi Hiller werden dabei viele Stars der österreichischen Musikszene begrüßen, die live vor Ort auftreten.

„Es ist schön, dass wir fünf Tage lang so viel Aufmerksamkeit erhalten“, so die Tourismuschefs Gerhard Stroitz und Georg Overs.

Ö3-Weihnachtswunder 2019 nicht in Klagenfurt
Damit schaut Klagenfurt durch die Finger. Ursprünglich hätte ja das Ö3-Wunder auf dem Neuen Platz stattfinden sollen, doch - wie berichtet - musste die Stadt aus Platzgründen absagen. Schließlich hätte man dafür drei Wochen lang den halben Markt sperren müssen.

„Die Absage soll zum Anlass genommen werden, den Christkindlmarkt zu überarbeiten. Klagenfurt bietet mit dem jetzigen Markt keine Erlebnisse“, kritisiert FP-Stadtrat Wolfgang Germ.

Immerhin: In einem Mail an die Stadt sicherte Ö3 in dieser Woche zu, dass man „sehr gern einmal in Klagenfurt zu Gast“ sein wolle. Bis Kärnten wieder zum Zug kommt, dürften aber wohl einige Weihnachten vergehen...

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele