Scharfe Attacke

Ex-Bayern-Star: „Lustlosen“ Lewandowski verkaufen!

Fußball International
04.02.2019 12:10

Es ist (bislang) nicht die Saison des FC Bayern München. Der Serienmeister der vergangenen Jahre kassierte am Samstag die bereits vierte Saisonniederlage in Leverkusen (1:3) und liegt sieben Punkte hinter Borussia Dortmund und punktegleich mit Borussia Mönchengladbach nur auf Platz drei. Wenn es nach dem ehemaligen Bayern-Spieler und TV-Experten Dietmar Hamann geht, hat die Krise bei den Bayern einen Namen: Robert Lewandowski.

„Ich glaube, dass Lewandowski zum Problem für Bayern München wird: Seine Theatralik, sein Abwinken, sein zum Teil lustloses Verhalten auf dem Platz. Ich glaube, es ist offensichtlich, dass er ein Einzelgänger ist“, sagte Hamann am Sonntagabend bei der Talksendung „Sky90“.

„Das hat immer gut funktioniert, weil er Tore gemacht und auch, wenn er keine Tore gemacht hat, einen Wert für die Mannschaft hatte.“ Doch im Moment sei das „nicht gegeben. Ich glaube, dass er auch in der Mannschaft zum Teil umstritten ist.“

Hamann rät den Bayern, den 30-jährigen Stürmer im kommenden Sommer zu verkaufen. „Ich würde mir ernsthaft überlegen, einen ersten Stürmer zu holen, keinen zweiten. Das würde natürlich heißen, dass du ihn abgibst.“ Der ehemalige Champions-League-Sieger sieht bei Lewandowski auch Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. „Er will immer als der drittbeste Spieler der Welt gesehen werden - davon ist er meilenweit entfernt. Da gibt es im Moment fünf, sechs oder zehn, die an ihm vorbeigezogen sind“, so Hamanns vernichtendes Urteil.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele