In den vergangenen fünf Jahren habe man den Marktanteil im heimischen Lebensmittelhandel mengenmäßig um fast 60 Prozent gesteigert. Den Erfolg aus dem Vorjahr führt Czech auf die erstmalige Fernsehwerbung des Unternehmens zurück: "Wir haben in wirtschaftlich schwierigen Zeiten investiert und nicht resigniert."
Optimismus im Hinblick auf 2010
Dem Geschäftsjahr 2010 sehe er zuversichtlich entgegen: "Wir werden mit der Fernsehwerbung fortfahren". Zum heurigen 80. Geburtstag des "Kultgetränks" Traubisoda wolle man den Exportanteil von zehn Prozent im Vorjahr weiter steigern. Neben Deutschland als Hauptexportland wird das Getränk auch nach Tschechien und Kroatien geliefert.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.