16.02.2010 15:58 |

2. Platz behauptet

Waldquelle steigert Umsatz auf 21 Millionen Euro

Der burgenländisch-tschechische Mineralwasser-Abfüller Waldquelle verzeichnete im Jahr 2009 eine Absatzsteigerung von sieben Prozent auf 120 Millionen Liter. Der Umsatz konnte um 8,7 Prozent gesteigert werden und erreichte 21 Millionen Euro. Am österreichischen Mineralwassermarkt, der im Vorjahr 553 Millionen Liter umfasste, habe das Unternehmen somit den zweiten Platz nach Vöslauer und vor Römerquelle verteidigt, so Waldquelle-Geschäftsführer Herbert Czech.

In den vergangenen fünf Jahren habe man den Marktanteil im heimischen Lebensmittelhandel mengenmäßig um fast 60 Prozent gesteigert. Den Erfolg aus dem Vorjahr führt Czech auf die erstmalige Fernsehwerbung des Unternehmens zurück: "Wir haben in wirtschaftlich schwierigen Zeiten investiert und nicht resigniert."

Optimismus im Hinblick auf 2010
Dem Geschäftsjahr 2010 sehe er zuversichtlich entgegen: "Wir werden mit der Fernsehwerbung fortfahren". Zum heurigen 80. Geburtstag des "Kultgetränks" Traubisoda wolle man den Exportanteil von zehn Prozent im Vorjahr weiter steigern. Neben Deutschland als Hauptexportland wird das Getränk auch nach Tschechien und Kroatien geliefert.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
wolkig
12° / 24°
heiter
12° / 22°
wolkig
13° / 23°
wolkig
12° / 23°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.