2. Platz behauptet

Waldquelle steigert Umsatz auf 21 Millionen Euro

Burgenland
16.02.2010 15:58
Der burgenländisch-tschechische Mineralwasser-Abfüller Waldquelle verzeichnete im Jahr 2009 eine Absatzsteigerung von sieben Prozent auf 120 Millionen Liter. Der Umsatz konnte um 8,7 Prozent gesteigert werden und erreichte 21 Millionen Euro. Am österreichischen Mineralwassermarkt, der im Vorjahr 553 Millionen Liter umfasste, habe das Unternehmen somit den zweiten Platz nach Vöslauer und vor Römerquelle verteidigt, so Waldquelle-Geschäftsführer Herbert Czech.

In den vergangenen fünf Jahren habe man den Marktanteil im heimischen Lebensmittelhandel mengenmäßig um fast 60 Prozent gesteigert. Den Erfolg aus dem Vorjahr führt Czech auf die erstmalige Fernsehwerbung des Unternehmens zurück: "Wir haben in wirtschaftlich schwierigen Zeiten investiert und nicht resigniert."

Optimismus im Hinblick auf 2010
Dem Geschäftsjahr 2010 sehe er zuversichtlich entgegen: "Wir werden mit der Fernsehwerbung fortfahren". Zum heurigen 80. Geburtstag des "Kultgetränks" Traubisoda wolle man den Exportanteil von zehn Prozent im Vorjahr weiter steigern. Neben Deutschland als Hauptexportland wird das Getränk auch nach Tschechien und Kroatien geliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt