Handverletzung:

Forstarbeiter rutschte aus – von Baum getroffen

Oberösterreich
31.01.2019 19:00

Schwerer Forstunfall in Schlüßlberg: Als ein 45-Jähriger Landwirt beim fallenden Stamm ausweichen wollte, rutschte er auf gefrorenem Boden aus. Der schwere Baum traf ihn an der rechten Hand, seine beiden Kollegen befreiten ihn.

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war am 31. Jänner mit zwei weiteren Arbeitern mit Forstarbeiten auf einem Waldgrundstück in Dingbach beschäftigt. Gegen 10.25 Uhr schnitt er mit der Motorsäge in einem steilen Gelände eine etwa 30 Zentimeter dicke Esche um. Dabei zerbrach der Stamm und fiel um. Der 45-Jährige wollte dem fallenden Stamm ausweichen und rutschte auf dem gefrorenen Boden aus.

Kollegen halfen Verletzten
Er wurde mit der rechten Hand unter den Stamm eingeklemmt. Seine beiden Kollegen schnitten den Stamm ab und befreiten ihn. Der Mann erlitt eine schwere Handverletzung und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele