Ab Sommer

Arnautovic: Für diese Mega-Summe ist er zu haben

Fußball International
28.01.2019 11:40

Marko Arnautovic hat seinen Vertrag vor Kurzem bei West Ham United verlängert. Der neue Kontrakt beinhaltet diesmal eine Mega-Ausstiegsklausel. Für knapp 52 Millionen Euro ist der ÖFB-Star ab Sommer zu haben.

Das berichtet das englische Blatt „Times“. Die Freigabesumme wurde bei der Vertragsverlängerung ausgehandelt. Zur genauen Laufzeit der neuen Vereinbarung machten die Londoner keine Angaben.

„Ich bin bereit“
„Ich wollte niemals davonlaufen, weil ich diesen Klub hasse, das war niemals meine Absicht“, erklärte der ÖFB-Star. „Ich liebe diesen Klub und ich werde ihn immer lieben, egal was passiert.“ Die Fans hätten ihm Energie gegeben. „Hört auf das, was ich sage, und was der Klub sagt - und nicht auf das, was andere sagen“, forderte Arnautovic von den Anhängern. „Ich bin hier, ich bin bereit.“

Interesse aus China
In den letzten Wochen gab es zahlreiche Transferspekulationen rund um den Österreicher. Vor allem die chinesischen Klubs Shanghai SIPG und Guangzhou Evergrande zeigten Interesse. Diese waren offenbar aber nicht bereit, die von West Ham geforderte Ablöse zu bezahlen. Dabei soll sich das Angebot im Bereich von bis zu 50 Mio. Euro bewegt haben.

Pellegrini hatte sich bereits auf eine Zukunft ohne Arnautovic eingestellt, doch dann kam die Wende. Die Spekulationen sind zumindest bis Sommer beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele