Gerüchteküche brodelt

Im „Rauscher“ könnten wieder die Lichter angehen

Oberösterreich
23.01.2019 05:00

Wird das Bauprojekt, bei dem Wohnungen entstehen sollen, in die Tat umgesetzt oder feiert doch das Gasthaus Goldenes Schiff ein Comeback? Trotz Minusgraden sorgt die mögliche Wiederbelebung von einem der schönsten Biergärten von Linz für Spekulationen.

„Gastgarten Eingang bitte frei halten“, ist auf dem Holzgatter zu lesen. Der Aushang für die Speisekarte ist verwaist. Am Gebäude selbst ist noch immer das Schild „Gasthaus Goldenes Schiff“ montiert. Seit dreieinhalb Jahren hat sich an diesem Bild in der Ottensheimer Straße 70 nichts geändert. Anfang Juni 2015 sperrte Markus Fischer den Betrieb in Alt-Urfahr zu, der Personalmangel war damals schuld.

Klarheit noch im Frühjahr
Nun allerdings steht ein Comeback des Gasthauses, das viele als „Rauscher“ kennen, im Raum. Noch sei alles in der Schwebe, heißt es von jenem Mann, der als möglicher Wirt in den Startlöchern stehen soll. Gut möglich nämlich, dass statt der Fortführung als Gastronomie-Betrieb doch das Bauprojekt realisiert wird, für das es bereits eine Bewilligung gibt. Noch im Frühjahr soll’s Klarheit geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele