Gerüchteküche brodelt

Im „Rauscher“ könnten wieder die Lichter angehen

Wird das Bauprojekt, bei dem Wohnungen entstehen sollen, in die Tat umgesetzt oder feiert doch das Gasthaus Goldenes Schiff ein Comeback? Trotz Minusgraden sorgt die mögliche Wiederbelebung von einem der schönsten Biergärten von Linz für Spekulationen.

„Gastgarten Eingang bitte frei halten“, ist auf dem Holzgatter zu lesen. Der Aushang für die Speisekarte ist verwaist. Am Gebäude selbst ist noch immer das Schild „Gasthaus Goldenes Schiff“ montiert. Seit dreieinhalb Jahren hat sich an diesem Bild in der Ottensheimer Straße 70 nichts geändert. Anfang Juni 2015 sperrte Markus Fischer den Betrieb in Alt-Urfahr zu, der Personalmangel war damals schuld.

Klarheit noch im Frühjahr
Nun allerdings steht ein Comeback des Gasthauses, das viele als „Rauscher“ kennen, im Raum. Noch sei alles in der Schwebe, heißt es von jenem Mann, der als möglicher Wirt in den Startlöchern stehen soll. Gut möglich nämlich, dass statt der Fortführung als Gastronomie-Betrieb doch das Bauprojekt realisiert wird, für das es bereits eine Bewilligung gibt. Noch im Frühjahr soll’s Klarheit geben.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Gewaltige Bedingungen
Speed-Ass Mayer schwärmt vom „Ende der Welt“
Video Wintersport
Vor Duell mit dem LASK
Neben viel Respekt hat Brügge plötzlich Vorteil
Fußball International
Warum es alle wollen
Die meistverkaufte Kosmetik ...
Adabei
Das Sportstudio
LASK winkt Mega-Prämie und ManUnited stolpert
Video Show Sport-Studio
VAR, CL-Hymne und Co.
Viele Premieren für das stolze Fußball-Linz!
Fußball International
Mutter angeklagt:
An Spritzenpumpe für Tochter (2) manipuliert?
Oberösterreich

Newsletter