22.01.2019 14:45 |

Parodie nicht lustig

Otto Waalkes und Heino beenden 34-jährigen Streit

Nach 34 Jahren Streit haben sich Komiker Otto Waalkes und Sänger Heino endlich wieder versöhnt. Wegen einer Film-Szene gab es Probleme zwischen den beiden Stars.

„Otto - der Film“ ist bis heute der erfolgreichste Kino-Hit Deutschlands. Doch während sich 1985 mehr als 14 Millionen Zuschauer über den Streifen zerkugelten, verging einem gehörig das Lachen: Schlagerstar Heino.

Legendäre Szene
Der Grund war eine der legendären Szenen aus dem Film, in der Otto Waalkes in siebenfacher Ausführung als Heino-Zombie den Gräbern eines Friedhofs entsteigt und dann Heinos Lied „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ singt.

„Otto ist ein A ...“
Das nahm er dem Komiker ziemlich übel und wurde damals sogar auf der Titelseite der „Hamburger Morgenpost“ mit „Otto ist ein A ...“ zitiert.

34 Jahre später haben sie sich endlich ausgesöhnt. „In unserem Alter sollte man sich einfach vertragen“, so das Fazit, bevor sie mit einem Glas Rotwein anstießen.

Adabei Norman Schenz, Kornen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter