22.01.2019 05:47 |

Online-Petition

Kampf um Stadl Emmersdorf geht in nächste Runde

Seit Jahren schmieden Künstler und Vereine Pläne für die Nutzung des Emmersdorfer Stadls. Bisher ist alles gescheitert. Vor Monaten hat die Politik den Abriss beschlossen, seitdem kämpft eine Bürgerinitiative. Es gibt bereits eine Anzeige und jetzt eine Online-Petition.

„Wir behalten die Hoffnung, dass dieses historische Gebäude nicht der sinnlosen Zerstörung weichen muss“, meint Constantin Staus-Rausch optimistisch, der als stellvertretender Landesdelegat des Burgenvereins vom Stadelverein beigezogen worden war und der Bürgerinitiative vorsteht. Nun wurde eine Online-Petition eingerichtet.

Zwei Politiker, die Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und der Stadtrat Markus Geiger, wurden indes wegen des Verdachts auf Untreue und Korruption angezeigt.

Die Stadl-Geschichte läuft bereits seit Jahrzehnten. Künstler wie Leslie Lane und Schlossherr Sigurd Hochfellner wollten das Gebäude mit Kultur bespielen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wirbel um ÖFB-Star
Tabletten-Ärger: NADA prüft Hinteregger-Behandlung
Fußball International
Polizist überrollt
Tod am Campingplatz: Frau des Opfers saß am Steuer
Niederösterreich
Einst riet er ihn ab
„Super-Junge“! Klopp lobt Bayern für Coutinho-Coup
Fußball International
„Ende der Welt“
Ushuaia: Hier holen sich Ski-Asse den Feinschliff!
Video Wintersport
Kurz vor Einigung
Ex-Bayern-Star Ribery hat wohl neuen Klub gefunden
Fußball International
Bestseller-Autorin:
„Ratgeber bringen überhaupt nichts“
Video Nachrichten

Newsletter