Italien

Richtlinie für “echte” Pizza

Viral
27.05.2004 17:11
Jetzt ist es amtlich: Echte Pizza muss in der Mitte hauchdünn sein (3 Millimeter), am Rand 1 bis 2 Zentimeter dick, und darf ausschließlich mit Tomaten, echtem Büffel-Mozzarella und frischem Basilikum belegt sein. Außerdem muss sie im Holzofen bei einer Temperatur von über 450 Grad Hitze gebacken werden.
Diese offiziellen Bestimmungen für dieweltberühmte Pizza napoletana hat das italienische Landwirtschaftsministeriumjetzt im Amtsblatt der Regierung veröffentlicht.
 
Außerdem schreibt die Verordnung penibelvor, dass der Teigfladen kreisrund zu sein hat und sein Durchmessernicht größer als 35 Zentimeter ausfallen darf. AlsVerfeinerung dürfen ein paar Spritzer extrareines Olivenölhinzugefügt werden. Auch für den Teig und die Tomatenartwurden strikte Anweisungen erteilt. "Das ist ein erster Schrittgegen die Pizza-Piraterie", hieß es in einer Stellungnahmeeiner Agrarorganisation.
 
Vor allem im Ausland würden vielfach Teigfladenmit einem Belag aus Wurst oder Fleisch oder irgendwelchen Käsesortenserviert, die den Namen der italienischen Nationalspeise nichtverdienten. Auch Tomatenmark auf der Pizza ist Italienern einDorn im Auge. Erst unlängst hatte sich der italienische Botschafterbei seinem Abschied aus London aufgeregt: Dort gebe es Köche,die sogar Ananas auf die Pizza legten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele