Ein Mineur verletzt:

Schwerer Arbeitsunfall im Koralmtunnel-Südröhre

Kärnten
20.01.2019 18:28

Ein Mineur aus der Steiermark wurde Sonntag im Koralmtunnel schwer verletzt. Seine linke Hand war eingeklemt worden.

Der Mineur und sein 32 Jahre alter Kollege - beide sind aus der Gemeinde Heimschuh - waren in der Südröhre des Koralmtunnels mit Leitungsabbauarbeiten beschäftigt. Mit einem Bergeisen hebelte der 32-Jährige ein Abwasserrohr von der Tunnelwand. Der Ältere versuchte eine dahinter befindliche Stromleitung aus der Halterung zu entfernen.

Laut Polizei St. Paul im Lavanttal brach in diesem Moment der Holzstiel des Bergeisens wodurch das Abwasserrohr zurückschnellte. Die linke Hand des 55-Jährigen wurde zwischen Tunnelwand und Abwasserrohr eingeklemmt. Nach der Befreiung wurde der Mann erstversorgt und danach mit schweren Verletzungen von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele