Von Lkw gefallen

Eisblock durchschlägt Autoscheibe bei voller Fahrt

Oberösterreich
18.01.2019 12:00

Mit einer Freundin wollte eine 46-jährige aus St. Georgen an der Mattig einen Skiausflug machen. Doch der Kontakt mit den winterlichen Elementen passierte nicht auf der Piste, sondern auf der Straße. Ein Riesenbrocken Eis fiel von einem Lkw, durchschlug die Frontscheibe und drang sogar in den Kofferraum. Der Lkw-Lenker fuhr weiter.

„Es war ein Traumtag, meine Freundin und ich wollten Ski fahren“, berichtet Sabine H., Selbstständige aus St. Georgen an der Mattig. „In Mattighofen ist uns ein Laster entgegengekommen. In einer Kurve hat sich vom Lkw-Dach ein riesiger Eisblock gelöst. Es hat einen Tuscher gemacht, der Brocken ist voll gegen meine Windschutzscheibe gedonnert“, schildert die 46-Jährige. Ihr Nachsatz: „Die Motorhaube und das Dach hat er auch eingedellt. Gott sei Dank gab es nur Sachschaden. Meine Beifahrerin hat zwar kleine Schnittwunden im Gesicht und eine kleine Platzwunde am Hinterkopf, aber es ist nicht schlimm.“

Skiausflug endete in Werkstatt
Der Skiausflug endete mit dem schwer beschädigten Auto in der Werkstatt. Zum Glück ist die Besitzerin kaskoversichert. „Mein Renault ist sechs Jahre alt. Mein Mann wollte die Kasko schon auflösen“, sagt Sabine H., die Zeugen sucht. Der Lkw-Chauffeur, der weiterfuhr, dürfte ihrer Meinung nach den Unfall nicht bemerkt haben. Davon abgesehen muss jeder Lenker dafür sorgen, dass sein Fahrzeug vor dem Wegfahren von Schnee uns Eis befreit ist.

Christoph Gantner, Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele