Australian Open

Murrays letztes Spiel: Ein großer Kampf und Tränen

Tennis
14.01.2019 13:17

Er hat gekämpft wie ein Löwe - und doch hat es am Schluss nicht gereicht. Andy Murray hat sein definitiv letztes Spiel bei den Australian Open verloren. Nach großem Kampf hieß es am Ende gegen den Spanier Roberto Bautista Agut 4:6, 4:6, 7:6(5), 7:6(5), 2:6. Zum Abschied gab es jede Menge Emotionen und natürlich auch Tränen.

„Ich habe es geliebt, hier zu spielen“, stöhnte Murray sichtlich ergriffen. Das Publikum johlte. Mit Murray verlässt einer der „Big four“ die Bühne. Ob es am Montag schon sein letztes Spiel überhaupt war, ist noch offen. Vermutlich wird der Schotte noch in Wimbledon antreten. In Melbourne wird der 31-Jähriger aber definitiv mit von der Partie sein.

Emotionales Video
Und das löste Emotionen aus. Erst recht, als auf den Vidiwalls am Center Court Grußbotschaften von Murrays Weggefährten von Federer abwärts eingespielt worden. Der Tenor von Djokovic, Nadal und Co: „Du warst ein toller Spieler, ein toller Typ - alles Gute für die Zukunft.“ Murray nahm‘s gerührt hin. Und sagte: „Um meine Karriere fortzusetzen, müsste ich eine große Operation über mich ergehen lassen. Und selbst dann ist nicht gewiss, dass es funktionieren wird.“

Aufopfernder Kampf
Beinahe funktioniert hätte es am Montag noch einmal sportlich. Nach 0:2-Satzrückstand kämpfte sich Murray verbissen zurück. Den Gewinn des dritten Satzes im Tiebreak bejubelte er fast wie den Turniersieg. Nachdem auch der vierte Satz per Tiebreak an den Schotten ging, war die Luft aber sichtlich draußen. Murray quälte sich über weite Strecken über den Platz und musste Durchgang Nummer fünf schließlich mit 2:6 abgeben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele