Lange Einkaufsliste

400 Millionen Euro? FC Bayern plant großen Umbruch

Fußball International
12.01.2019 12:03

Die angekündigte Millionenoffensive von Bayern München hat mit der Verpflichtung von Weltmeister Benjamin Pavard Fahrt aufgenommen. Der Franzose soll beim deutschen Rekordchampion nicht der letzte Millionen-Transfer bleiben - ein englischer Youngster steht ganz oben auf der Einkaufsliste. Insgesamt könnten die Bayern sogar knapp 400 Millionen Euro hinblättern.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic arbeitet bereits am nächsten Neuzugang, von Chelsea umwirbt er intensiv Teenager Callum Hudson-Odoi. Der Klub von ÖFB-Star David Alaba soll ein Angebot über 30 Millionen Euro gelegt haben.

35 Millionen Euro kostete den Bayern bereits der erwartete Wechsel Pavards. Wie das Medium „Sport1“ berichtet, könnten sich die Ausgaben aber noch drastisch erhöhen. Von 400 Millionen Euro ist die Rede.

Mega-Ausstiegsklausel bei Hernandez
Für Super-Talent Alphonso Davies zahlten die Münchner 10 Millionen Euro, doch dieser Betrag könnte sich mit Nachzahlungen sogar noch fast verdoppeln. Auf der Wunschliste stehen auch noch Lucas Hernandez, der bei Atletico Madrid eine Ausstiegsklausel von satten 85 Millionen Euro besitzt, und Adrien Rabiot. Die Ablöse des PSG-Kickers liegt wohl zwischen 10 und 20 Millionen Euro. Für rund 42 Millionen Euro könnte man James Rodriguez fest verpflichten.

Kommen dann auch noch Verpflichtungen von Kai Havertz (Bayer Leverkusen), Timo Werner (RB Leipzig) und Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) dazu, könnte man an der 400-Millionen-Marke kratzen. Fest steht: Egal wie viel Geld am Ende ausgeben wird, bei den Bayern kündigt sich ein großer Umbruch an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele