Als Abschreckung

Hausbesitzer überrascht Paketdiebe mit Bomben

Viral
08.01.2019 09:24

Weil er von Paketdieben vor seiner Tür genug hatte, hat ein Mann aus dem US-Bundesstaat Washington jetzt die Initiative ergriffen und den Kriminellen einen explosiven Empfang bereitet. Seine Überwachungskameras filmten die gescheiterten Diebstahlversuche mit.

Darrick Smalley aus Seattle hat Paketdieben den Kampf angesagt. Zur Weihnachtszeit legte er Pakete vor seiner Tür aus, die mit Schrotpatronen präpariert waren. Als Möchtegerndiebe die Pakete mitnehmen wollten, gab es eine kleine Explosion und jede Menge Rauch.

Dieb mit Gucci-Tasche
Smalley sagt, dass er für sich und seine Nachbarn kämpfen werde. „Respektiere Besitz. Die Leute arbeiten hart für das, was sie haben. Man sollte das respektieren und man hat kein Recht darauf“, so Smalley. Die Diebe waren an vier Nächten hintereinander aktiv - und jedes Mal waren es andere Kriminelle. Viele der Langfinger seien sehr gut gekleidet gewesen, so Smalley - einer habe sogar eine Gucci-Tasche getragen.

Pakete mit GSP-Geräten ausgestattet
Insbesondere in den USA verschwinden verstärkt vor den Haustüren und auf den Veranden abgestellte Pakete. Im US-Bundesstaat New Jersey haben sich die Strafverfolgungsbehörden deshalb sogar mit dem Online-Versandhändler Amazon zusammengetan, um den Dieben auf die Schliche zu kommen. Dafür statteten sie Dummy-Pakete unter anderem mit Kameras und GPS-Geräten aus, um die Täter nach den Diebstählen Orten zu können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele