Internetbetrug

Mühlviertler verlor 34.600 € bei Online-Autokauf

Ein neues Auto wollte sich ein 47-jähriger Mühlviertler gönnen! Auf einem deutschen Internetportal wurde er fündig, er bekam einen Kaufvertrag per Mail und unterschrieb. Daraufhin überwies der 47-Jährige 34.600 Euro an den Autohändler - weil er niemals einen Pkw erhielt, erstattete er Anzeige.

Opfer eines Internetbetrugs wurde ein 47-Jähriger aus dem Mühlviertel, der über ein Internetportal einen Pkw kaufen wollte. Das Opfer erhielt einen Kaufvertrag per Mail erhalten und unterschrieb diesen.

34.600 Euro überwiesen
Insgesamt 34.600 Euro hat der 47-Jährige dann am 19. Dezember für den angebotenen Pkw an einen Autohändler in Deutschland überwiesen. Da er bislang keinen Pkw erhielt, erstatte der Mann Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International
Bei Überprüfung
Sauerstoffschlauch explodierte: Arbeiter verletzt
Niederösterreich
Mateschitz jubelte mit
Dank Salzburg: Leidenszeit nach 2106 Tagen vorbei!
Fußball National
Maine Coon-Dieb?
Mysteriöses Verschwinden von Rasse-Katzen
Oberösterreich
Von SPÖ und FPÖ
Starke Absage an den Mercosur-Pakt!
Österreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter