Emilie war schneller:

OÖ-Neujahrsbaby 2019 muss seinen Titel hergeben

Oberösterreich
03.01.2019 14:33

Luisa war auf der Welt und schon wurde gefeiert: Neujahrsbaby 2019 von Oberösterreich. Doch jetzt muss das Baby seinen Titel wieder abgeben. Im Spital Vöcklabruck war Emilie eine Stunde und vier Minuten schneller gewesen.

Mit Blumen und Glückwünschen stellten sich Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrätin Christine Haberlander bei Luisa, die am Neujahrstag um 1.32 Uhr zur Welt gekommen war, und ihren Eltern im Spital der Barmherzigen Brüder in Linz ein.

Neuer Termin
Jetzt gibt‘s wieder einen Fototermin: Denn im Spital Vöcklabruck war die kleine Emilie aus Gschwandt viel schneller gewesen: Um 0.28 Uhr hatte sie ihren ersten Schrei getan. Und ein weiteres Baby, das um 0.40 Uhr im Spital Steyr zur Welt gekommen war, verweist Luise sorgar auf Platz 3 in Oberösterreich.

Informationslücke
Beim Land OÖ ist man verärgert, der Hintergrund der Groteske soll „eine Informationslücke“ gewesen sein - man gehe aber gerne zweimal gratulieren ...

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele