Drama bei Zoobesuch

Mädchen (2) stürzt in Nashorngehege

Ausland
02.01.2019 12:27

In einem privaten Zoo in Florida ist es zu einem dramatischen Unglück gekommen: Ein zweijähriges Mädchen stürzte in ein Nashorngehege und wurde von einem der Tiere verletzt. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen, die Nashornanlage bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Das Mädchen nahm mit seiner Familie an einer Tour teil, bei der die Nashörner von den Besuchern berührt und gebürstet werden können. Dabei dürfte das Kind gestolpert und rücklings ins Gehege gefallen sein.

Nashorn hat „Kontakt zu dem Kind aufgenommen“
Obwohl der Vater die Zweijährige sofort wieder durch die Stahlpfosten hervorzog, konnte eines der Nashörner „Kontakt zu dem Kind aufnehmen“, wie es der Brevard Zoo in einer Mitteilung nannte. Mit der Schnauze soll das Tier die Kleine berührt und dadurch verletzt haben.

Nashörnern drohen keine Konsequenzen
Nach dem schrecklichen Zwischenfall dürfen Tierparkbesucher vorerst nicht zu den Nashörnern - eine Sicherheitsüberprüfung wurde angeordnet. Die Tiere haben allerdings keine Konsequenzen zu befürchten, denn wie es vonseiten des Zoos heißt, sei es Kindern unter drei Jahren nicht gestattet, an der Tour teilzunehmen - außer sie werden von den Eltern am Arm getragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele