Fahrer rettete sich

Schwerer Pistenbully im Falkertsee versunken

Kärnten
22.12.2018 21:49

Glück im Unglück hatte ein 36-jähriger Mann aus Pattergassen in Kärnten, der am Samstagabend mit einem vier Tonnen schweren Pistenbully auf dem Falkertsee unterwegs und mit dem Präparieren der Eislauffläche beschäftigt war.

Als er sich immer weiter der Mitte des Sees näherte, brach das Eis unter dem Fahrzeug plötzlich ein. In letzter Sekunde konnte sich der 36-Jährige retten. Er sprang aus dem Führerhaus und blieb unverletzt. Der Pistenbully versank rund zwölf Meter tief auf den Seegrund.

„Vor dem Befahren des Sees hatten mehrere Probebohrungen im Eis ergeben, dass es genügend tragfähig wäre“, erzählt ein Polizist. Wann eine Bergung des Gerätes möglich ist, steht noch nicht fest.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele