Unfall in Spittal

21-jähriger Lenker in Wrack eingeklemmt

Kärnten
20.12.2018 09:17

Aus noch unbekannter Ursache verlor ein 21-jähriger Lenker aus Lieserbrücke Donnerstagfrüh im Stadtgebiet von Spittal die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und prallte in weiterer Folge mit voller Wucht gegen eine Zaunsäule und einen Lichtmast. Der Bursche wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der FF Spittal befreit werden.

„Der 21-Jährige prallte gegen 7.30 Uhr mit seinem neuen Audi kurz nach der Unterführung in der Ponauerstraße gegen eine massive Zaunsäule und einen Lichtmasten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer ansprechbar und wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes erstversorgt“, heißt es seitens der Feuerwehr Spittal, der es gelang, den im Wrack Eingeklemmten zu befreien.

Der Bursche erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal eingeliefert. Am erst wenige Monate alten Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Der Unfallhergang ist nicht bekannt und wird von der Polizei derzeit ermittelt.

Bei diesem Einsatz standen die Feuerwehren Spittal/Drau (insgesamt mit 4 Fahrzeugen, rund 27 Mann), ein Notarzt- und Sanitäter-Team des Roten Kreuzes und eine Streife der PI Spittal sowie der ÖAMTC und die KELAG im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele